Donnerstag, 20. Dezember 2012

Ragnarök reloaded

Am 21.12.2012 wird der Weltuntergang stattfinden! Seid ihr auch schon so aufgeregt wie ich? Habe leider keine Karten für die erste Reihe mehr gekriegt, aber es soll ja so bombastisch werden, dass auch die Zuschauer und Teilnehmer auf den hinteren Rängen mitten im Geschehen sind.

Wer oder was jetzt allerdings die Apokalypse final auslösen soll, steht immer noch nicht fest. Ebenso wenig der genaue Ablauf der Veranstaltung. Und das noch so kurz vorher! Eigentlich eine ganz schöne Schlamperei. Der letzte Piraten-Parteitag war besser durchgeplant. Naja. Macht das Ganze umso spannender.

Heiß im Gespräch ist neben dem Favoriten Maya-Kalender jetzt wieder der Untergangs-Newcomer Psy mit seinem Endzeit-Hit "Gangnam Style". Kriegt er 1.000.000.000 Klicks auf YouTube, hat er gewonnen und darf die apokalyptischen Reiter gangnam-mäßig anführen. Ob sich Johannes das so vorgestellt hat, als er seine Offenbarung verfasste?

Natürlich werden auch die üblichen Verdächtigen wieder dabei sein: Die Eiszeit, Zombies, Katzen, Krankheiten, Weltkrieg, Bienensterben, Finanzkrise, Pinky und der Brain. Es würde mich allerdings schon sehr überraschen, wenn jemand aus dieser, nun ja, B-Prominenz des totalen Untergangs tatsächlich die leitende Rolle übernimmt. Falls der Weltkrieg allerdings dieses Mal richtiges Equipment dabei hat, nehme ich alles zurück.

Seit Jahren im Gespräch für die Hauptrolle ist natürlich die Big Bang Theory der Endzeit, der Master of Disaster, der einzige seiner Art - der Large Hadron Collider in Cern. Was habe ich mich gefreut, als er endlich in Betrieb genommen wurde, ehrlich, ich bin ein Riesenfan. Zur Veranstaltung werde ich natürlich standesgemäß im Black Hole Cern-Fanshirt kommen.

Eigentlich hatte die NASA den Auftritt von Nibiru, dem schillernden Aussenseiter und Sir Gaga der Endzeit-Szene - auch bekannt unter seinem Pseudonym Planet X - und seiner Annunaki-Army schon abgesagt. Neuesten Gerüchten zufolge war das jedoch alles nur ein Marketing-Gag und Mister Nibiru himself wird die pompöse Eröffnung von Ragnarök einläuten mit einer noch nie dagewesenen Show: Tsunamis, Vulkanausbrüche, Erdbeben, eine komplette Polumkehr, und so weiter. Das muss man erstmal toppen.

Laut den neuesten Plakaten haben die Macher von Ragnarök außerdem kurzfristig noch einen Gamma-Blitz als Special Guest verpflichten können! Das wäre eine kleine Sensation. Die Spezialeffekte sollen nicht an die Show von Nibiru herankommen, allerdings wird ein allgemeines Massenaussterben versprochen.

Sowieso ist bei Ragnarök die Publikumsbeteiligung das A und O. Wenn die Leute nicht mitmachen, kommt einfach nicht die richtige Stimmung auf. Was wäre Woodstock ohne Publikum geworden?  Eine laute Matschwiese, mehr nicht. Also - versammelt Euch, macht mit und habt Spaß!

(Gibt's eigentlich schon Termine für ein Katerfrühstück am Day After Tomorrow?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen