Dienstag, 11. Oktober 2011

The Enigma of Amigara Fault

Ach ja ... jedes Jahr im Oktober gönne ich mir so etwas wie einen kleinen "Halloween-Adventskalender". Wenn auch die heidnisch-christliche Wortkombination in diesem Zusammenhang etwas merkwürdig kombiniert scheint, passt sie doch ganz gut. Seit der Präpubertät hänge ich mit einer gewissen kindlichen Begeisterung im Horrorgenre fest und bin diesbezüglich nie ganz erwachsen geworden. Ähnlich geht's mir mit Weihnachten.

Dieses Jahr verteile ich im Oktober deswegen ein paar makabre Bonbons und Schokokürbisse online, angefangen mit einem meiner Lieblings-Mangas - dem Rätsel von Amigara. Keine Angst, ist mit nur 32 Seiten eher eine Kurzgeschichte, dafür aber von dem genialen Junji Ito, der auch das unvergleichliche Gyo und die sogar verfilmte Uzumaki-Geschichte verfasst hat. Eine absurde Idee genial gezeichnet und ein passender Auftakt für den Advent des Schreckens.

Viel Spaß! --> hier geht's los

1 Kommentar:

  1. Inzwischen ist auch Gyo verfilmt worden - als OVA. Leider nicht besonders gut, kommt nicht mal ansatzweise an die Vorlage heran.

    AntwortenLöschen